Wagener-Stiftung
Stiftung für Sozialpädiatrie

Damit die Wagener-Stiftung ihr satzungsgemäßes Ziel, die Forschungsförderung in der Sozialpädiatrie, realisieren kann, ist es wichtig, Zuwendungen von Menschen zu erhalten, die sich ebenfalls für die Erreichung dieses Ziels einsetzen wollen. Menschen, die ebenfalls Verantwortung für die Gesellschaft, in der wir leben, übernehmen möchten. Menschen, die sich engagieren möchten, um praktisch orientierte Wissenschaft voranzubringen.
Wer sich entscheidet, die Wagener-Stiftung finanziell zu unterstützen, kann zwischen mehreren Möglichkeiten wählen. Die bekannteste Form der finanziellen Zuwendung ist die Spende.

Die IBAN lautet DE07 4401 0046 0777 6774 67

Geld-Zuwendungen für die Wagener-Stiftung sind grundsätzlich steuerlich absetzbar.
Eine Spendenquittung für das Finanzamt wird Ihnen automatisch zugeschickt, wenn Sie Ihre Adresse angegeben haben und uns diese auch vollständig von der Bank übermittelt wurde. Sollten Sie ca. acht Wochen nach Ihrer Überweisung noch keine Quittung von uns erhalten haben, können Sie diese in unserer Geschäftsstelle anfordern.

Bei Zuwendungen für die Wagener-Stiftung besteht für die Unterstützer die Möglichkeit auf unserer Homepage unter Sponsoren namentlich genannt zu werden, wenn dieses gewünscht wird.

Neben der direkten Spende gibt es zahlreiche Formen sich individuell für die Wagener-Stiftung zu engagieren - bestimmt ist auch für Sie (oder Ihr Unternehmen) eine passende Idee dabei. Einige Beispiele

• Verteilen Sie unser Informationsmaterial an Freunde, Bekannte und Geschäftspartner
  • Platzieren Sie unseren Link auf Ihrer Internetseite
  • Veröffentlichen Sie einen Bericht über uns
  • Verbinden Sie den Verkauf Ihrer Produkte mit einer Spende, indem Sie einen kleinen Teil des Verkaufserlöses für uns vorsehen
  • Organisieren Sie eine Benefizveranstaltung
  • Errichten Sie unter unserem Dach eine Zustiftung, die Ihren Namen trägt
  • Setzen Sie ein Zeichen über den Tod hinaus: Testament-Vermächtnis

Sie haben eine Idee für ein eigenes Projekt? Dann sprechen Sie mit uns - wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Ideen umzusetzen.